Chronik

Unser Unternehmen wurde 1955 von Josef Lappi sen. gegründet und wird seitdem als Familienbetrieb geführt.

JosefLappi Josef Lappi, sen.


1960: Gründung des Sägewerks und der zugehörigen Sägehalle, diese wurden aber im Jahr 1996 stillgelegt.

1984 haben Josef u. Eva Lappi den Betrieb übernommen und kontinuierlich vergrößert. 

1984: Geburt des 1. Sohnes, Bernhard

1987: Geburt des 2. Sohnes, Stefan

1990 wurde eine Abbundhalle, Garagen sowie neue Sanitäranlagen errichtet.

1993 kam eine Holzlagerhalle, eine Doppelgarage sowie ein Ausstellungsraum hinzu.

1997/98 wurde ein Bürozubau aus Klimaholzhauswänden erbaut.

Im Juni 2005 gab es unsere große Feier zum 50 Jahre Lappi - Jubiläum.

2005: Bernhard Lappi legte erfolgreich die Matura der HTL für Holzbau in Graz und Stefan Lappi die Lehrabschlussprüfung ab.

2005: Die Errichtung eines Musterhauses in Gabersdorf wurde in Angriff genommen

2006: Bernhard stieg in die Firma als Verstärkung für die Büroarbeit ein.

2008: Umwandlung der Firma in eine GmbH unter Mitbeteiligung der beiden Söhne Bernhard und Stefan. Neuer Firmenname: LAPPI & LAPPI Holzbau GmbH.

2011: Erfolgreiche Ablegung der Meisterprüfung zum Holzbau Meister von Bernhard Lappi.

Zurzeit ist schon die 3. Generation mit ZIM Ing. Bernhard und Stefan als Polier im Betrieb tätig.

 

Mit derzeit 12 Mitarbeitern werden Baustellen und Projekte mit regionalem Schwerpunkt Bezirk Leibnitz, Süd- und Südoststeiermark, Graz- und Graz-Umgebung abgewickelt.

Ein besonderes Anliegen ist uns ökologisches und energiesparendes Bauen im Einklang mit der Natur.

 

Auszeichnungen:

1999 wurde der Betrieb vom Steirischen Wirtschaftsbund Junior Profi Center für die Ausbildung von Lehrlingen ohne Unterbrechnung von 1955 weg ausgezeichnet. Seit der Firmenübernahme 1984 konnten 25 Lehrlinge den Beruf Zimmerer im Betrieb unserer Firma erlernen. 

2000 erhielt unsere Firma den steirischen Holzbaupreis vom Steirischen Holzbaumarketing für die beispielhafte Leistung auf dem Gebiet des kreativen Holzbaus!

Ab dem Jahr 2008 jährliche Auszeichnung zum "Empfohlenen Meisterbetrieb".

2014 wurde der Betrieb von der Landesinnung Holzbau für unternehmerische Leistungen ausgezeichnet - 30 Jahre Selbstständigkeit.

2015 erhielt unsere Firma den steirischen Holzbaupreis für das Projekt "Ottersbachmühle" in der Kategorie Publikumspreis!

 

-> hier finden Sie alle unsere Auszeichnungen